Epilog Laser

Das Laser Q&A für ETH Architektur-Studenten

Aufgrund gehäufter Emails zum Thema “Abgabewoche” hier ein kurzes Q&A mit den häufigsten Fragen:

Kann ich am FreeFab gratis lasern?

Mitglieder können am FreeFab den Laser gratis benutzen. Für Nichtmitglieder führen wir gerne eine Laser-Demo durch, sofern er nicht grade ausgelastet ist (Abgabewoche = normalerweise ausgelastet).

Ich muss also Mitglied sein, um selber lasern zu können?

Ja, nur schon aus versicherungstechnischen Gründen.

Wie werde ich Mitglied?

Entweder via Online-Anmeldung oder Du zahlst die CHF 156.- Mitgliederbeitrag direkt vor Ort (bar oder mit Maestro/Postcard). Dazu gibts noch eine Sicherheits- sowie eine kleine Laser-Einweisung.

Kann man den Lasercutter reservieren?

Nein, wir führen keinen Reservationskalender. Wenn ein Gerät oder Werkzeug von einem anderen Mitglied verwendet wird, spricht man sich mit dieser Person ab. Da findet sich immer eine Lösung…

Wann kann ich vorbeikommen?

Wir versuchen, das Lab vom Mittwoch bis Samstag, jeweils 14h – 20h zu öffnen. Allerdings sind wir hier von der Verfügbarkeit unserer freiwilligen Lab Manger abhängig. Die effektiven Öffnungszeiten findest Du im Kalender.

Zu welchen Zeiten hat es nicht so viele Leute?

Das kann man so leider nicht beantworten – es hängt vom Wetter ab, oder ob Ferien sind und natürlich auch, ob Abgabewoche für ETH Architektur-Studenten ist.

Habt ihr auch Material (Plexiglas etc.)?

Ja, wir haben kleinere Mengen an Plexiglas- und MDF-Platten im Lab. Allerdings können wir nicht garantieren, dass genau das, was Du suchst, gerade vorrätig ist. Besser ist es, wenn Du Deine eigenen Materialien mitbringst. Bitte stelle sicher, dass es sich um geeignete Materialien handelt.

Ich habe eine andere Frage!

Komm vorbei und lass Dich von unseren LabManager/innen beraten 🙂

Bis demnächst & #HappyLasering!