Kossel Clear PLA Kit – Hands On!

Wir haben ein Kossel Clear PLA Kit das auf ein motiviertes Zusammenbau-Team wartet!

Der Kossel ist ein 3D Drucker nach dem Deltasystem. http://www.blueeaglelabs.com/

  • Resolution: 80 steps/mm in all 3 directions
  • Build volume: cylindrical, 279mm diameter, 279mm height (approximate)
  • Footprint: triangular, 430 mm per side
  • Frame height: 750 mm
  • Print surface: borosilicate glass
  • Fused Filament Fabrication (FFF) using 1.75mm PLA filament
  • Automatic surface flatness calibration (autolevel)

Wer interessiert ist, daran zu bauen: Hier posten und im Lab Hand anlegen!

Kategorien Uncategorized
Roman

über

Ich hab das Fablab in Luzern aufgebaut, das Fablab Zürich mitbegründet und bin im Vorstand. An der ZHdK leite ich das Industrial Design Lab.

5 Kommentare zu “Kossel Clear PLA Kit – Hands On!

  1. Roman

    der Kossel ist zusammengebaut. jetzt sucht er noch einen beherzten Elektornik Menschen der sich der Verkabelung annimmt… wer hat Lust?

  2. Roman

    der Kossel ist zusammengebaut. jetzt sucht er noch einen beherzten Elektornik menschen der sich der Verkabelung annimmt… wer hat Lust?

  3. Marc Schaffer

    Wenn keiner ins Repair Café kommt, dann mach ich das 😉

  4. Marc Schaffer

    Gegen das schöne Wetter haben wir es schon schwer, aber gegen die Stones…
    War nicht viel los (3 Besucher aber dafür 100% Reparaturquote!), daher habe ich dazwischen am Drucker gebaut: X,Y,Extruder Motoren laufen, Z nur in eine Richtung. Endstops sind verlötet, fehlt aber noch je ein Kabelbinder zur Fixierung. Für die Stromversorgung bring ich einen Adapter mit. Aber der Spannungswandler 12V auf 5V macht Probleme, wenn 12V und 5V zugeführt werden funktioniert es., mal schauen.
    PS: Bitte erst nach 2 Wochen Betrieb anfangen mit Kabel kürzen.

  5. Roman

    baaald…:)

Kommentare sind geschlossen.