Laser Cut Record

ASIC DOPPEL EP RELEASE

digital download und laser cutable

 

Aus der langjährigen Spielpraxis sind nun zwei EPs entstanden, die parallel via Hula Honeys und sub_perversion veröffentlicht werden. Während die Tapa EP auf subper.ch die deepen Poststep-Einflüsse auslotet, öffnet sich die PENTAPRISM EP auf Hula Honeys hin zu Glitch-Hop, Techno und Bass.

 

Beide Releases sind als Digital Downloads erhältlich. Sie werden mit PDF-Dateien angeboten, die sich mit Hilfe eines Laser Cutters auf ein beliebiges Material ähnlich wie Schallplatten schneiden lassen. Amanda Ghassaei hat das dafür notwendige Skript entwickelt und geschrieben. Sowohl die Musik, als auch das Script sind Creative Commons lizensiert (BY-NC-SA).

 

Im Fablab Zürich teste ich die genauen Einstellungen für den Epilog Laser (75 Watt) aus. Da die Schnitttiefe, die Fokusierung und die Frequenz eine wichtige Rolle spielen, muss für jedes Gerät und Material die richtige Einstellung gefunden werden. Sobald ich die richtigen Eintellungen erarbeitet habe, publiziere ich sie an dieser Stelle.

 

Kurzes Video:

http://vimeo.com/109938873

 

Weiter Infos findet ihr bei:

http://www.instructables.com/id/Laser-Cut-Record/

 

Die Musik gibts ab dem 25. November als freier Download hier:

http://hulahoneys.net

http:/subper.ch