Simple Hover Board!

Wir haben in einer schnellen Fab-Session aus einem 19mm Multiplex Holzbrett ein Balance-Board gefräst. Draufstehen und Balancieren – macht Spass und ist ein gutes Training für’s Gleichgewicht.

Anleitung:

Man braucht:

  • 19mm dicke Holzplatte ca. 800*500mm (Mulitplexplatte im Jumbo: 28.-Fr)
  • Griptape 800mm lang (Rollladen, 10.-Fr)

Anleitung:

– Die Zeichnung (als Allustrator und DXF File) aus einer 19mm dicken Platte fräsen. Ich habe einen 3mm Fräser gebraucht (grösser geht aber schneller).
– Alles sauber entgraten.
– Board und Rail zusammenstecken und mit zwei Schrauben verschrauben.
– Die Rondellen auf die zwei Bolzen aufstecken (die Grössten in der Mitte…) und die beiden Bolzen mit einer Schraube fixieren.
– Das Riptape aufkleben und mit einer Feile der Brettkante entlangfahren und so das Tape abschneiden.

Ich habe das ganze Projekt im Online-CAD Onshape.com gezeichnet: Hier gehts zur Konstruktion (man braucht einen Onshape Account…)

Kategorien Uncategorized
Roman

über

Ich hab das Fablab in Luzern aufgebaut, das Fablab Zürich mitbegründet und bin im Vorstand. An der ZHdK leite ich das Industrial Design Lab.

2 Kommentare zu “Simple Hover Board!

  1. Yves Ebnöther

    … und schöne Doku – thanks for sharing!

Kommentare sind geschlossen.