Raspberry Pi Workshop im Lab und später CERN

Am 30. März hatten wir den allerersten RPi Workshop im Lab, standesgemäss mit Himbeer-Gebäck in der Pause. Neben Theorie auch Praxis, so hat das Foto ein Raspberry Pi mit einer Webcam und dem Programm Motion gemacht. (Die Präsentation lief selbstverständlich auch auf einem RPi)

Allerdings war es zuviel Inhalt, interessante Themen wie Mediencenter oder Webcam's konnten wir leider nur kurz streifen, dies wird in späteren Workshops noch behandelt.
Der kleine Computer kann ja auch so viel. 🙂

Die kleinen RPi sind so faszinierend, dass sogar CERN einen öffentlichen "Programming Day" veranstaltet:
http://home.web.cern.ch/students-educators/updates/2014/03/sign-now-raspberry-pi-programming-day-cern
Die kleinen Computer neben der grössten und kompliziertesten Maschine der Welt 😉

Vielen Dank für die aktive Teilnahme. 😀