Day of the Tentacle Lamp

Day of the Tentacle Lamp

Wer in den 90ern schon mit Computergames zu tun hatte, kam um “Maniac Mansion II: Day of the Tentacle” nicht herum. Auf der Suche nach einem geeigneten Lampenschirm für meine neue Tischlampe bin ich auf Thingiverse auf ein 3D-Modell des bösen, purpurnen Tentakels, das damals die Weltherrschaft erlangen wollte, gestossen. Es brauchte ein paar Modifikationen, um das Objekt mit Wandstärke 0.6mm druckbar zu machen und an gewissen Stellen entstanden dann halt trotzdem Löcher. Aber bei einer Lampe ist das nicht weiter schlimm, da leuchtet es halt ein wenig stärker..

Vorlage Lampenschirm

Materialien

  • Lampenschirm: PLA, weiss, geprintet mit 0.6mm Nozzle (einwandig, ca. 1.5h Druckdauer)
  • Sockel, Halterung: Plexiglas 3mm, M3 Schrauben/Muttern
  • LED Standard 40W Leuchtmittel
  • Lampenfassung, Kabel, Schalter