Liebes Mitglied,

Hinter uns liegt ein spannendes und lehrreiches Jahr. Im FabLab wurde gedruckt, gelasert, gefräst, gelötet, getüftelt, gestrickt, repariert, gefachsimpelt, geforscht, geputzt, gekocht und gelacht.

Wir möchten dich hiermit zur diesjährigen Mitgliederversammlung einladen. die MV findet am

Samstag, 11. März 2017, um 10:00

im FabLab Zürich, Zimmerlistrasse 6, 8004 Zürich statt.

Wir werden dort das letzte Jahr noch einmal Revue passieren lassen und versuchen in die Zukunft zuschauen. Fast der gesamte aktuelle Vorstand stellt seine Ämter zur Verfügung, um sich im FabLab anderen Aufgaben zu widmen. Die Zukunft des Vorstandes ist aber gesichert, denn es gibt bereits neue Bewerberinnen und Bewerber, welche dieses verantwortungsvolle und spannende Amt gerne übernehmen möchten.

Traktanden:

1. Begrüssung, Beschlussfähigkeit
  2. Wahl der Stimmenzähler (*)
  3. Genehmigung der Traktandenliste
  4. Genehmigung des Protokolls der letzten MV vom 19.März 2016
  5. Jahresbericht des Präsidenten, Berichte aus den Ressorts
  6. Jahresrechnung 2016
  7. Revisoren-Bericht
  8. Entlastung des Vorstands
  9. Budget 2017
  10. Festsetzung Mitgliederbeitrag
  11. Statuten
  12. Anträge von Mitgliedern (**)
  13. Wahl des Vorstands  (***)
  14. Wahl der RevisorInnen
  15. Varia

Wir freuen uns auf dich und eine rege Teilnahme!

Mit besten Grüssen

Der FabLab Zürich Vorstand

(*) Stimmberechtigt sind alle Mitglieder des Vereins FabLab Zürich, die den Mitgliederbeitrag 2017 bis 4. März 2017 bezahlt haben. Bitte beachte, dass vom 4. März bis Ende MV keine Anträge zur Mitgliedschaft verarbeitet werden.

(**) Bitte schickt uns eure Anträge bis spätestens am 25. Februar 2017, an den Vorstand (vorstand@zurich.fablab.ch). Nur dann können wir die Unterlagen noch entsprechend vorbereiten. Der Vorstand behält sich vor, Anträge, die nicht fristgerecht eingereicht werden, abzulehnen.
(***) Wir sind immer froh über Mitglieder, die Verantwortung übernehmen möchten. Sei es im Vorstand oder für eine bestimmte Aufgabe (z.B. LabManager, Programmgestaltung, Workshops, etc). Interessensbekundungen und Fragen bitte an den Vorstand (vorstand@zurich.fablab.ch).